Hauptgewinn

Das Siegerteam und sein Betreuer fahren für ein Wochenende ins Trainingslager des Turn-Team Deutschland nach Kienbaum (inkl. Reisekosten, Übernachtung und Verpflegung). Das Turn-Team Deutschland trainiert mehrmals jährlich in Kienbaum und bereitet sich zusammen auf die wichtigsten Wettkämpfe vor.


Turn-Team Deutschland - GruppenfotoDas ist das Turn-Team Deustchland
Bei den Turn-Weltmeisterschaften im eigenen Land ist Deutschland bereits 2007 mit einem besonderen Team erfolgreich auf Medaillenjagd gegangen: Das „Turn-Team Deutschland“ wurde bei den EnBW Turn-Weltmeisterschaften Stuttgart 2007 von den deutschen Fans begeistert angefeuert, erkämpfte drei Medaillen und sicherte sich die Qualifikation für die Olympischen Spiele Peking 2008.

Dort wurde die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben: Fabian Hambüchen, Philipp Boy und Co. sicherten sich in Chinas Metropole zwei Medaillen und das Männer-Team landete auf einem tollen vierten Platz.

Zum Turn-Team Deutschland gehören neben den Gerätturnerinnen und -turnern auch die Trampolinturnerinnen und -turner. Außerdem gehören die Trainerinnen und Trainer, Teamärzte und Physiotherapeuten mit zum Turn-Team Deutschland.